Protected by Copyscape Online Copyright Protection Software

   
   

Fairness

Mo14Apr2014 

Fairness

9 hits

Bewertung:  / 0

Da muss man sich doch schon wirklich sehr wundern...

"Die Bundesliga ist gelaufen..."- "...die Luft ist raus.."

So ähnlich lauteten die Aussagen "eines der besten Vereine der Welt" über die fast beendete Bundesliga- Saison.

Für den kommenden Gegner Eintracht Braunschweig in der Liga vielleicht "die Chance", noch einmal den Klassenerhalt zu retten.

Aber für die sehr umkämpften Euro- Cup- Plätze war das 0:1 gegen Augsburg (was ja als "Betriebsunfall" abgetan wurde) und auch das jüngste 0:3 gegen Dortmund für die Konkurrenten dieser Vereine vielleicht sogar "unfair".

Wenn man davor monatelang jeden Gegner besiegt und teilweise fast deklassiert hat, müssen die jüngst erzielten Resultate einen bitteren Beigeschmack verursachen.

Wehe aber, es wäre anders herum und man wäre selbst davon betroffen.

Was gäbe das für ein Geschrei nach Fairness und Gerechtigkeit.

Da waren´s nur noch zwei...

Do20Mär2014 
Bewertung:  / 0

Nach den Bayern ist auch der BVB gestern ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.

Dortmund tat sich reichlich schwer- die lange Verletztenliste und vermutlich auch das 4:2 auswärts aus dem Hinspiel "spukte" in den Köpfen der Spieler umher und so reichte dem BVB gestern sogar eine 1:2 Heimniederlage (übrigens die zweite innerhalb von 5 Tagen).

Schalke und Leverkusen schieden bereits in der vergangenen Woche nach den deutlich verlorenen Hinspielen aus dem Wettbewerb aus.

Am morgigen Freitag wird das Viertelfinale ausgelost.

Hoffentlich gibt´s (noch) kein rein deutsches Duell...

CL: zweimal "hui", zweimal "pfui"

Bewertung:  / 0

So unterschiedlich kann Fussball sein:

nachdem Bayern auswärts 2:0 und Dortmund ebenfalls auswärts 4:2 in der Championsleague ihre Hinspiele gewannen, gingen Leverkusen (daheim 0:4) und Schalke zu Hause gar mit 1:6 (!) unter.

Na ja- zum Trost der Schalker Seele: 1:6 gegen Real Madrid, also nicht gegen eine "Noname- Mannschaft"... Wobei: hätten die Spanier wirklich "Ernst" gemacht, hätte es auch fast zweistellig ausgehen können.

Und mal unter uns: selbst die "Überbayern" hätten gegen diese Real- Mannschaft gestern schlecht ausgesehen. Denn diese zeigte Fussball "vom anderen Stern".

BVB im DFB- Pokal- Halbfinale

Mi12Feb2014 
Bewertung:  / 0

Heja, BVB!

Mit einem 1:0- Arbeitssieg bei Eintracht Frankfurt ist Borussia Dortmund als erste Mannschaft ins Halbfinale des DFB- Pokal- Wettbewerbs 2013/14 eingezogen.

Trotz eines sehr schwachen Unparteiischen mit sehr vielen diskussionswürdigen Entscheidungen und jeder Menge vergebener Torchancen (insbesondere in der ersten Halbzeit) reichte es am Schluss für die Westfalen.

Und heute abend bin ich ja sowas von HSV- Fan...!!!

Bayern hat verloren

Mi11Dez2013 
Bewertung:  / 5

Ich hätte ja nicht geglaubt, in dieser verkorksten Saison noch einmal sowas schreiben zu dürfen... Bayern hat 2:3 im eigenen Stadion gegen Manchester City in der Champions- League (nach einer 2:0- Führung nach 12 Minuten!) VERLOREN!

Und dabei hatten sie wieder einmal Glück, dass die Engländer nicht ein Tor mehr erzielten- denn dann wären die Süddeutschen ("Unschlagbaren") nur noch Gruppenzweiter gewesen und hätten mal einen "richtigen" Gegner bekommen können...

Ich kann auch diese von der Presse gerne genutzten Worte wie "Weltklasse" und "beste Mannschaft" nicht mehr hören- ist ja ekelhaft, dass scheinbar die ganze Welt nur noch einen Verein hat, der Fussball spielen kann.

Und nun?

Wird der Trainer in Frage gestellt? Werden neue Spieler verpflichtet?

Die "Chefetage" wird ja nicht müde zu betonen, dies sei alles "halb so schlimm, man sei ja trotzdem Gruppenerster".

Seien wir ehrlich: für die Bundesliga reicht´s alle mal. Die Bremer können es nach der jüngsten 0:7- Pleite bestätigen.

Freuen wir uns auf die langweiligste Saison aller Zeiten.

Länderspiel 19.11.13

Di19Nov2013 
Bewertung:  / 0

Na sowas...

Wenn das mal kein Zufall ist- da werden gerade vor dem Bundesliga- Gipfel Dortmund- Bayern für das Länderspiel gegen England bis auf einen Spieler alle Bayern- Profis "geschont" (aber fünf Dortmunder müssen ran).

Und der Bundestrainer -mit dieser Tatsache konfrontiert- argumentiert, Profis "müssen sowas wegstecken" und zwei Spiele innerhalb von vier, fünf Tagen dürfen kein Problem sein.

Sehen wir mal von der "Belastung" ab: was passiert denn, wenn sich ein Dortmunder verletzt und am Samstag nicht spielen kann? Immerhin sind ja einige Dortmunder Leistungsträger gegen England dabei und das Engländer nicht gerade wie "Weicheier" spielen, ist ja auch bekannt.

Ich sehe das als Beeinflussung des Wettbewerbs.

Jetzt im Forum mitdiskutieren: hier geht´s direkt zum Thema!

 

Ein (fast) perfekter CL- Spieltag

Do24Okt2013 
Bewertung:  / 0

Der dritte Spieltag in der Champions- League verlief für die deutschen Clubs fast perfekt. Drei der vier deutschen Teilnehmer gewannen ihre Spiele, nur Schalke bildete mit dem 0:3 gegen Chelsea die Ausnahme.

Dennoch ist die Chance für alle deutschen Teams das Achtelfinale zu erreichen, weiterhin gut.

 

Das "Phantomtor"

Mo21Okt2013 
Bewertung:  / 0

Es dürfte ja allen bekannt sein: im Spiel Hoffenheim- Leverkusen erzielten die Gäste in Person von Stefan Kießling ein Tor, was eigentlich keines war. Der Ball ging knapp am Torpfosten vorbei, dennoch durch ein Loch im Netz ins Tor und wurde vom Schiedsrichter anerkannt.

Viele schreien nun nach einem Wiederholungsspiel, manche sagen auch, die letzten 20 Spielminuten (nach diesem "Betriebsunfall") sollten wiederholt werden.

Meiner Meinung nach ist die Tatsachenentscheidung maßgeblich. Das Tor wurde anerkannt und gut ist.

Wie viele Spiele müssten sonst wiederholt werden, weil irgendein unberechtigter Elfmeter gegeben, ein "Abseitstor" anerkannt wurde oder ein Spieler beim vermutlich erfolgreichen Torschuss gefoult wurde und so der Erfolg eventuell ausblieb?

Hätte, wenn und vielleicht ist im Sport eben nicht angebracht.

 

   

Ruhrpottlife

Immer auf dem neuesten Stand, was im "Pott" abgeht? Nicht..? Dann schau´ mal hier vorbei!

http://ruhrpottlife.forumprofi.de/



   

Top Kommentatoren  

  • Susanne K
    12 ( +18 )
  • Mella
    9 ( +13 )
  • Ralf
    7 ( +3 )
  • Joerg
    6 ( +8 )
  • Timm
    3 ( +3 )
  • Erdbeere
    3 ( +7 )
  • Guido
    3 ( +5 )
  • Daggi
    3 ( +5 )
  • Ralf
    3 ( 0 )
  • Sandra
    2 ( +3 )
   

© ALLROUNDER --- Inhalte: ralf-online.de 2014

Bewertungssystem


Ab sofort ist es möglich, Beiträge zu bewerten.

Dazu gehen Sie bitte in den entsprechenden Artikel (auf die Überschrift/ den Link) klicken. Dann können Sie einen Kommentar und/ oder eine Bewertung hinterlassen.

Vielen Dank.

Ruhrpottlife


Immer auf dem neuesten Stand, was im "Pott abgeht":

http://ruhrpottlife.forumprofi.de